Internatsleben

Wiedersehen im Internat - erstes Ehemaligentreffen nach Corona

18. Mai 2023

Nachdem es in den Coronajahren nicht möglich war, das Internat des Gabrieli-Gymnasiums für Besuche Externer zu öffnen, freuten wir uns alle, dass 2023 an Christi Himmelfahrt so viele ehemalige Internatsschülerinnen und -schüler den Weg zurück in ihr ehemaliges "Zuhause auf Zeit" fanden.

Und als ob ihr nie weggewesen wärt, nahmt ihr wieder "eure" Plätze an der langen Tafel der "Großen" im Speisesaal ein, um untereinander und mit uns Neuigkeiten auszutauschen und über alte Internatsinterna und -geschichten zu lachen.

Wir haben das Wiedersehen sehr genossen und freuen uns auf das nächste Jahr, dann hoffentlich wieder ohne Baustelle im Innenhof des Internats!

Den Feiertag im Internat genossen auch die aktuellen Bewohnerinnen und Bewohner - ein Tag ohne Schule!