Internatsleben

Sitzung des Vereins der Freunde des Gabrieli-Schülerheims e. V.

15. November 2019

Zu ihrer diesjährigen Sitzung trafen sich die „Freunde des Gabrieli-Schülerheims“ - Förderverein unseres Internats - traditionell am Freitagabend im Speisesaal des Internats. Geladen hatte der Vorsitzende Hubertus Franz, der neben der Schul- und Internatsleitung auch den früheren Internatsleiter und Ehrenvorsitzenden Werner Forster sowie die weiteren anwesenden Mitglieder des Vereins begrüßte.

Nach einem Bericht des Internatsleiters Manfred Roppelt über das vergangene sowie laufende Internatsjahr informierte Hubertus Franz im Rahmen eines Kassenberichts über das Engagement des Fördervereins. So konnten erneut die Willkommensgeschenke zum Schuljahresanfang sowie eine Lautsprecherbox und notwendige Fernseh-Receiver angeschafft werden. Auch das Segelwochenende zum Ende des letzten Schuljahres wurde bezuschusst. Die „Freunde des Gabrieli-Schülerheim“ freuten sich, so Hubertus Franz, einen Beitrag zur Internatsgemeinschaft leisten zu können. Und der Nikolaus habe außerdem schon angeklopft!

Ein großer Dank ergeht an Bettina Süss, die erneut für das leibliche Wohl der Anwesenden sorgte. So klang der Abend mit anregenden Gesprächen gesellig aus.

Bei Interesse, durch eine Mitgliedschaft im Förderverein das Internat des Gabrieli-Gymnasiums zu unterstützen, sind Antragsformulare im Download-Bereich verfügbar.