Internatsleben

Mit "Gemütlichkeit" im neuen Amt (mit Audiodatei)

11. November 2021

"Probier's mal mit Gemütlichkeit" - Diesen Rat gab das Sinfonische Blasorchester II unserem neuen Schulleiter Christof Neumayr bei seiner Amtsantrittsfeier musikalisch mit auf den Weg. An einer so quirligen und aktiven Schule wie dem Gabrieli-Gymnasium sicher nicht der schlechteste Tipp, ist das musische und wirtschaftswissenschaftliche Gymnasium doch zugleich Internatsschule.

So nutzten die Schülerinnen und Schüler des Sinfonischen Blasorchesters unter der Leitung von Musikfachbetreuer Dominik Harrer die um den Innenhof gelegenen Fenster des Internatsgebäudes - eines ehemaligen Dominikanerklosters - als "Bühne", um den "Neuen" willkommen zu heißen und die Gäste der Amtsantrittsfeier zu grüßen. Die Internatsschülerinnen und -schüler stellten ihr "Zuhause auf Zeit" für diesen Anlass gerne zur Verfügung, für das Fensterkonzert und den Empfang im Speisesaal, denn auch sie wünschen Herrn Neumayr alles Gute für seine Aufgaben und freuen sich, wenn er dann und wann im Internat vorbeischaut.