Internatsleben

Emotionaler Abschied

31. Januar 2021

Nach mehr als fünf Jahren verlässt Frau Mantel schweren Herzens das Internat des Gabrieli-Gymnasiums. Sie wird uns, aber v. a. werden wir sie sehr vermissen! Für ihren weiteren Berufs- und Lebensweg wünschen wir ihr alles erdenklich Gute und freuen uns auf möglichst viele Wiedersehen auf unseren Internatsfesten!

Als sie als Berufspraktikantin unser Team 2015 verstärkte, zeigte sich sehr schnell, wie wichtig ihr Einsatz für die ganze Internatsfamilie - für Schülerinnen und Schüler ebenso wie für das Erzieherteam und die Internatsleitung - war. Trotz oder auch gerade wegen ihres jungen Alters wurde Veronika Mantel allseits sehr geschätzt, wobei sie stets kompetent ihr Wissen und ihre Fähigkeiten in die tägliche Arbeit wie in die Weiterentwicklung des Gabrieli-Internats einbrachte. So waren wir glücklich, dass sie unser Team im Anschluss an ihre Ausbildung zur Erzieherin auch während ihres Studiums der Sozialen Arbeit in Eichstätt weiterhin unterstützte.

Liebe Vroni, wir danken Dir für die schöne Zeit!