Internatsleben

Kennenlerntag 2019

03. Oktober 2019

Am 3. Oktober fand wieder der traditionelle Kennenlerntag des Gabrieli-Internats statt. Dieser soll der gewachsenen Internatsgemeinschaft am Anfang des neuen Schuljahrs dazu dienen, sich untereinander bei gemeinsamen Aktivitäten auch außerhalb des Internatszuhauses besser kennenzulernen.

Nach einem ausgiebigen Brunch führte uns die Reise dieses Jahr nach Ingolstadt in die Cosmos Bowling Arena, wo wir ein paar lustige Stunden verbrachten. Egal ob Anfänger oder Bowling-Profi – Spaß war garantiert! Auch Wartezeiten, die durch die Fahrt mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anfielen, wurden gut genutzt: Auf einem nahegelegenen Spielplatz konnte man sich austoben und an der Bushaltestelle wurden Weihnachtslieder angestimmt - Ja, im Oktober: Da zeigt sich eben das Musische Gymnasium! Zurück im Internat wartete zum Abendausklang Pizza auf die hungrigen Internatsschülerinnen und -schüler und ihre Erzieherinnen und Erzieher. Rundum ein gelungener Tag, an dem sicher auch neue Freundschaften geknüpft wurden!