Schülervertretung

Sebastian, Julia, Sara und John setzen sich für die Internatsgemeinschaft ein.

Unsere vier Schülersprecherinnen und -sprecher, die zu Beginn eines Internatsjahres von den Internatsbewohnerinnen und -bewohnern vorgeschlagen und gewählt werden, sind sich darüber im Klaren, dass sie eine verantwortungsvolle Aufgabe übernehmen.

Sie helfen nicht nur tatkräftig bei der Organisation und Durchführung von Internatsveranstaltungen und der Gestaltung des Internatslebens, sondern setzen sich auch aktiv für die Belange und Wünsche der Schülerschaft ein. Die Teilnahme am Internatsforum, das ca. viermal im Jahr stattfindet, ermöglicht und verstärkt den Kontakt zu Internatsleitung, Erzieherteam sowie Elternschaft zum Wohl der Internatsfamilie.


„Ich möchte das Vertrauen der anderen nicht enttäuschen und mich für sie einsetzen, auch wenn sicher nicht alle Wünsche erfüllt werden können. (Michael, 10. Klasse)