Lernen

In Studiersälen werden die Schülerinnen und Schüler von der 5. bis zur 8. Jahrgangsstufe von Lehrerinnen und Lehrern des Gabrieli-Gymnasiums bei der Erledigung ihrer schulischen Aufgaben intensiv betreut. Ab der 9. Jahrgangsstufe erfolgt die Studierzeit in der Regel im eigenen Zimmer, ebenfalls unterstützt durch Lehrkräfte.

Zur individuellen Nachhilfe können Fachsprechstunden genutzt werden. Unser Schulpsychologe Herr Gärtner steht den Kindern und Jugendlichen, etwa bei Lernschwierigkeiten, immer zur Seite.


Das Internat hat mich persönlich wirklich weitergebracht. Es gab mir eine gewisse Lernstruktur und feste Arbeitszeiten, wodurch sich meine Noten sichtlich verbessert haben. Auch die Austauschmöglichkeiten mit Lehrern oder anderen Schülern bewähren sich und helfen, schwierigen Lernstoff (besser) zu verstehen.“ (Britney, 12. Klasse)